Daniela Schopf

freie Rede

Kinderwillkommensfeiern, Hochzeiten, Ehejubiläen, Trauerfeiern



Wer bin ich?

Mein Name ist Daniela Schopf und ich bin 1980 in Mainz geboren.

 

Was macht mich aus?

Ich bin kreativ, verspielt, sehr emotional und ein Herz-Mensch. Ich kann sehr oft über mich selbst und mit meinen Mitmenschen lachen. Freunde beschreiben mich als Frohnatur. Vielleicht liegt es daran, dass ich „e echtes Meenzer Mädsche“ bin und die „Meenzer“ ihr Herz auf der Zunge tragen. Der wichtigste Halt in meinem Leben ist meine Frau mit der ich seit 2010 verheiratet bin sowie unsere beiden Kinder, die ich über alles liebe. Auch bin ich stolz, eine ganz tolle Familie zu haben, denn FAMILIE, wird bei uns groß geschrieben. 

 

Was ist nicht kann?

Mathematik und geduldig sein. Ich bin manchmal sehr, sehr ungeduldig.

 

Was ist mir wichtig?

Ich bin ein sehr offener Mensch. Vorurteile mag ich gar nicht, denn ich mache mir gern selbst mein Bild.

Hauptberuflich bin ich mit Leib und Seele Polizistin. Schon als Schulkind, habe ich mich immer für die Schwachen eingesetzt.

 

Was macht mich aus?

Geht nicht, gibt’s nicht! Nur weil ich zum Beispiel kein "Gothik-Typ" bin und mir der Bezug dazu fehlt, heißt es nicht, ich würde eine freie Trauung im Gothik Stil ablehnen. Im Gegenteil, ich freue mich auf Neues. Und genau dann, wenn ich keine Ahnung habe, wie sich das Leben des Brautpaares abspielt, dann ist mein Ehrgeiz noch stärker. So nehme ich mir gern die Zeit und gehe mit meinen Brautpaaren feiern, um den Lebensstiel zu spüren, und dann in der Rede entsprechend umsetzen zu können.

 

Genau das macht mich aus. Offen sein, alle Menschen so nehmen wie sie sind. Mir ist nicht das Äußere wichtig, ich sehe den Menschen so, wie er fühlt und wie er denkt. Das Innere ist mir sehr wichtig, denn alle Menschen haben was Besonderes und sind auf ihre Art und Weise hübsch. Und genau aus diesem Grund, freue ich mich schon jetzt auf jedes „außergewöhnliches Pärchen“, welches mit mir den schönsten Tag feiern möchte.

 

Klassisch heißt nicht langweilig! Wenn Ihr ganz romantisch in weiß heiraten wollt, eine stilvolle, Zeremonie bevorzugt, seid Ihr aber auch bei mir richtig. Gemeinsam mit Euch, Eurer Familie und Euren Freunden gestalte ich Eure Trauung spannend oder Euer Kinderwillkommensfest, voller Humor und Emotionen. 

 

Was ist mein Ziel?

Ihr sowie Eure Gäste sollen die Zeremonie genießen können, ab und zu mal schmunzeln und im Nachgang sagen können,.. also, ich hab schon die ein oder andere Trauung erlebt, aber diese, die ging ans Herz. 

 

Unvergleichbare Momente schaffen, die ans Herz gehen. Keine Rede von der Stange, nein, individuell & persönlich wird sie sein.

 

Was machen wir gemeinsam?

Das wichtigste an Eurem Tag ist, dass wir ihn so gestalten, wie Ihr es Euch erträumt, mit Worten, die im Gedächtnis bleiben, mit Gefühlen, die man im Herzen spürt. Ich möchte berühren, sei es mit einem herzhaften Lachen, oder einer Freudenträne. 

 

Mit verschiedenen Ritualen gestalten wir gemeinsam eine ganz individuell auf Euch angepasste Festrede, die Eurer bisheriges „Ich“ symbolisch zum gemeinsamen „WIR“ werden lässt. 

 

Lasst uns das Abenteuer freie Trauung gemeinsam erleben, an einem Ort Eurer Wahl und mit einer unverwechselbaren, berührenden Geschichte, mit EURER Geschichte. Eure LIEBE soll im Mittelpunkt stehen. Ich freue mich auf Euch.

 

Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, und Ihr gerne mehr über uns (som-art) erfahren wollt, was passiert dann?  

 

In einem gemeinsamen unverbindlichen Kennenlerngespräch erkläre ich Euch welche Möglichkeiten wir haben und wie wir Eure Trauung so gestalten können, dass sie zu Euch passt. 

 

Nach dem Kennenlerngespräch folgen einige Hausaufgaben mit Informationen, die wir von Euch benötigen. Wir informieren uns auf Wunsch bei Eurer Familie oder Freunde,  um eine spannende Geschichte erzählen zu können. Ich verfasse Eure individuelle Ansprache. 

 

Am Tag der Trauung bin ich rechtzeitig vor Ort um letzte Vorbereitungen zu organisieren und umzusetzen und dann geht es los.

 

 

Ihr sagt JA!

 

som-art

Christoph Diener
St. Nazarius Straße 10a

55278 Mommenheim


 e: info@som-art.de
w: som-art.de
 t: +49 175 5281215