Sabrina Diener

Goldschmiedemeisterin

 



Wer bin ich:

Mein Name ist Sabrina Diener geb. Matera. 1988 durfte ich in Mainz das Licht der Welt erblicken.

Schon als Kind konnte ich nie die Füße still halten und war sehr kreativ. Ein Bürojob kam für mich nie in Frage. Durch meine Liebe zu Holz und einigen Praktika in Schreinereien fing ich 2005 mit einer Tischlerlehre an. Die Lehre musste ich leider nach einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen beenden.

Im Frühjahr 2006 entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Goldschmieden und bekam die Möglichkeit im Sommer meine Lehre zum Gold- und Silberschmied anzutreten.

2010 konnte ich nach regulärer Ausbildungszeit von 3 1/2Jahren meinen Gesellenbrief entgegen nehmen.

Direkt im Anschluss wechselte ich den Arbeitgeber und durfte dank eines großartigen Juniorchefs viele neue Techniken lernen und meine Fähigkeiten ausbauen und perfektionieren.

2011 gründete ich mit einer eigenen kleinen Schmuckkollektion som-art. 2013 trat der Mensch meines Herzens in mein Leben und mit Ihm begann ein ganz neues Abenteuer.

Das Jahr 2014 sollte wahnsinnig aufregend werden. Denn kurz nach Silvester erfuhren wir dass wir im August stolze Eltern werden. Daraufhin beschlossen wir sehr kurzfristig zu heiraten, denn vor der Geburt meines ersten Kindes stand noch die Meisterprüfung auf dem Plan.

2015 und folgend 2018 erblickten unsere wundervollen Töchter das Licht der Welt. Neben den drei Kindern die ich über alles Liebe, nutzte ich die freien Zeiten mich um das Gewerbe zu kümmern.

 

Seit Anfang 2019 widme ich mich verstärkt dem Bereich der Trauringherstellung und -gestaltung.

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem Mann herzlichst bedanken. Er hält mir nicht nur den Rücken frei sondern unterstützt mich im Aufbau des Unternehmens und ist mein größter Kritiker. Durch Ihn wachsen wir und er bringt mich auf immer neue Ideen die wir für Sie umsetzen.

 

Was macht mich aus:

hierzu gibt es nur eine Antwort. Meine Kreativität und schnelle Ideen die in Gesprächen entstehen. Diese Gespräche führe ich in erster Linie mit meiner Familie. Während die Ideen die mit meinem Mann entstehen sehr rational sind und er mich oft erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück holen muss, entstehen wahnsinnig schöne und verrückte Ideen gemeinsam mit meinen Kindern.

Auch wenn ich, neben der Elternzeit und drei Kindern, sehr viel arbeite, sind Sie es doch die es erst möglich machen, mich so ausleben zu könne.

 

Meine Stärken und Schwächen:

Ich bin ein sehr sensibler und emotionaler Mensch. Mit mein Drang immer etwas tun zu müssen, entstehen oft sehr schöne Ideen.

Durch meinen Perfektionismus wird es nie langweilig, ich finde meist noch etwas, das verändert werden sollte oder noch ein bisschen besser gemacht werden kann.

 

Mein Ziel:

Eigentlich habe ich den schönsten Job der Welt! Aber wie das immer so ist, es ist nicht genug.

Mein Ziel ist es für Sie in vielen Bereichen der richtige Ansprechpartner zu sein. Vielleicht schaffe ich es gemeinsam mit meinem Mann ein Unternehmen auf zu bauen, welches so erfolgreich wird, dass eines meiner Kinder zu gegebener Zeit in unsere Fußstapfen treten möchten.